Donnerstag, 12. September 2013

♥♥♥ Verliebt in die Liebe... ♥♥♥

...in die ♥♥♥ Sommerliebe ♥♥♥

Ich durfte zum ersten Mal zur Probe nähen. 
Ein traumhaft schönes Kleid für die liebe Toni von "Das Milchmonster".

Ihren Schnitt für die Pumphose "Frida" kann ich schon fast im Schlaf, so sehr liebe ich dieses ebook. Aber nun gab es von ihr ein wunderschönes Kleid - die Sommerliebe.

Man, war ich aufgeregt. Das Kleid sah an Toni hammermäßig aus. Ob ich das wohl auch so hinkriegen kann? Mal sehen. Schnell in der Restetruhe gewühlt und einen nicht schönen aber ausreichenden Stoff für den ersten Versuch gefunden.


Alles lief ganz gut, bis auf das Gummi einnähen. Son Gummi kann verrutschen, sollte es aber nicht. War ihm leider egal...

Na ja, auch das hatte ich geschafft, nur leider sah das Kunstwerk nicht wirklich schön an mir aus. Mal abgesehen von der Farbe (die so gar nicht meine ist) saß leider das Kleid auch nicht gut. Das Gummi (das Blöde) am Rücken war leider zu locker und so rutschte es immer runter.

Aber genau dafür sind diese Testnähereien (kann man das überhaupt so sagen?) ja gut. Ich war zum Glück auch nicht die einzige mit diesem Problem und so hat Toni, ruck zuck, eine verbesserte Variante gezaubert. Mit ihr war ich dann schon mutiger und habe mir gleich coolen Stoff aus meinem Lieblingsstoffladen geholt.


Dann bekam ich doch Muffensausen. Der Rücken sollte gesmoked werden. 
Hab ich noch nie gemacht und sieht iwie kompliziert aus. 

Aber nein. Dank des genialen wie einfachen Tutorials von pattydoo ging es super einfach. Hätt ich im Leben nicht gedacht. Und mit dieser genialen Methode, sitzt das Kleid wie ne eins. Bin total happy ♥ ♥ ♥








Das tolle ebook wird es allerdings erst im Frühjahr 2014 geben, da ein Sommerkleid im Herbst nicht wirklich sinnig ist. Aber Toni wäre nicht Toni, wenn sie nicht noch mehr geniale Ideen hätte. Als sie so an ihrem Schnitt werkelte entstand ganz spontan neben der Sommerliebe auch eine Herbstliebe. Nun warten wir Probenäherinnen alle ganz gespannt aufs ebook, um die Herbstliebe zu testen. 

 

Dies Schnuckelchen geht natürlich zu RUMShttp://rundumsweib.blogspot.de/2013/09/rums-37.html. Mal sehen, ob ich dort auch die ein oder andere Sommerliebe finde. Wünsche euch eine schöne Restwoche.

Ganz liebe Grüße
Vio

Kommentare:

  1. ♥ schääääääääääääääääääätzeken ;)
    sooooo wunderschööööön deine sommerliebe ´n ;)
    ....sooo klasse stoffn & dann noch soooo lekka FODDOOOOOOOOOOOOOOS :)
    knuddel dich dolle ;)
    küssken ♥
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Schnuuuuugggggiiiii!
      Knuddel dich zurück

      😘😘😘

      Löschen
  2. WOW! Superschöner Sommerkleidschnitt. Tolle Stoff hast Du ausgesucht. Stehen Dir beide toll. Obwohl ich das Schwarze bevorzugen würde.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das apricot farbene Kleid war auch nur ein Test. Mag die Farbe absolut nicht für mich!

      Löschen
  3. Das sind zwei unverschämt tolle Kleidchen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Wolke. Das schwarze Kleid ist mein absoluter Liebling!

      Löschen
  4. Was für ein witziger Stoff. Das 2. Kleid ist total schick geworden.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hammerkleid! Und die Anpassung ist ja mal mehr als gelungen, das schwarze Kleid ist ein Traum und sitzt wie eine Eins!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Kleider, vor Allem das dunkle steht dir hervorragend. Haste dir suuuuper auf Figur geschnitten, find ich :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Melissa!

      Löschen
  7. Sehr schön geworden. Das möchte ich auch gerne machen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angelika. Ich denke, ab Frühjahr wird das ebook erhältlich sein.

      Liebe Grüße
      Vio

      Löschen