Donnerstag, 25. Juli 2013

Ein Longsleeve wird zum Shortsleeve

Im Januar hatte ich mir diesen schönen Longsleeve genäht. Natürlich nach dem ebook von der lieben Christiane.
Aber nu ist es Sommer, so richtig heißer Sommer und da dachte ich mir, mache ich aus dem Longsleeve doch einfach ein Shortsleeve. Müsste doch auch süß aussehen. 
Ich hatte von der schönen Sweatware noch ein paar Stücke und dieser süße Punktejersey von renee-d blinzelte mich schon die letzten Wochen immer so an.

Ich muss ehrlich sagen, so ein Shirt ist in ganz kurzer Zeit genäht und auch noch "idiotensicher"! Christiane gibt sich wirklich viel Mühe mit ihren ebooks und erklärt und bebildert jeden Schritt so genau, dass man wirklich nix verkehrt machen kann.

Beim nähen ist mir dann noch die Idee für ein Top gekommen. Da es momentan so heiß ist und man nur so wenig Stoff wie möglich am Körper erträgt, werde ich mich nach meinem Urlaub an ein Top machen. Wieder mit zwei unterschiedlichen Stoffen.

Mal sehen, welcher Stoff sich dafür zur Verfügung stellen wird. Wobei ich ja auch noch die "schnelle Hose" im Auge habe. Auf der Seite Alles-für-Selbermacher gibt es ab Ende des Monats diesen zauberhaften Stoff "Hafenkitz" und obwohl ich auf solche Muster so gar nicht stehe (schon gar nicht auf Rehkitze), geht mir dieser Stoff nicht mehr aus dem Kopf und dann ist er auch der Richtige.

Aber dazu wenn es soweit ist. Jetzt kommen erstmal die Bilder von meinem ehemaligen Longsleeve, jetzt Shortsleeve.

 


 

Da auch schon wieder Donnerstag ist (son Zufall ;)) geht dieser Beitrag natürlich rüber zu RUMS. Werde mal schauen, was die anderen wieder tolles gemacht haben.

Ab heute Mittag könnt ihr ein Interview von mir auf dem Blog von Margritli lesen. Bin schon ganz gespannt. Schaut doch mal vorbei, es ist eine ganz zauberhafte Seite. Barbara stellt wunderschöne Dinge aus Filz her.

Wünsche euch noch wunderbare warme Tage

Liebe Grüße
Vio

Kommentare:

  1. Das mag ich auch leiden :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Echt schön, dein "shortes" Longsleeve ;o) Steht dir sehr gut und auch als Top, also noch "shorter" kann ich es mir sehr gut vorstellen.
    LG, Claudia
    (PS: Hafenkitz ist wirklich soooo schön!)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch, dein Shirt. LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Shortsleeve. Bitte einpacken und herschicken, gefällt mir ausnehmend gut. Und ja, die Schnitte von Christiane sind in der Tat idiotensicher und schnell genäht. So macht das Spaß.
    Ich bin auf deine ärmellos-Variante gespannt.

    Hafenkitz: geht mir wie dir, und trotzdem liebe ich den Stoff. Du wirst es nicht bereuen, garantiert ;o)

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ganz und gar mein Ding! Toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsches Teil. Würd ich auch glatt tragen, aber ist mir grad a bisserl zu eng .-) Danke für deinen lieben Kommentar. Ich verfolg dich mal einfach, ja?
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön geworden! Mit den Pünktchen ein echter hinschauer!!!! Liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Stoffkombi sehr schön!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, deine schwarz Kombis finde ich toll. Sehr schöne shirt mal wieder.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffkombination mag ich sehr, ich finde das Shirt schlicht, und speziell! Sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Ganz lieben Dank für eure netten Kommentare. Freue mich jedesmal so dolle, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen ;-)

    Drücke euch!!

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen