Donnerstag, 11. Juli 2013

Handmade Kultur

Vor einigen Tagen kam dieses wundervolle DIY Magazin ins Haus geflattert, über das ich mich riesig gefreut habe. Ich darf es nämlich probelesen und darüber bloggen.

Das mach ich doch gern.


Die Handmade Kultur Ausgabe Nr. 2 April - August und ist randvoll mit wunderbaren Tipps und Tricks, vielen Anregungen, Anleitungen, Schnittmustern, Links usw. Hier hole ich mir sehr gern neue Ideen...


 Bei der Inhaltsangabe weiß man gar nicht wo man beginnen soll...


Fange ich mal vorne an. Es werden auch nicht alle Seiten vorgestellt (ihr könnt ja selbst nachlesen ;)
Die liebe Ina von Pattydoo ist mit ihrer wunderhübschen Kellerfalten-Tasche vertreten. Auf ihrer Seite gibt es sogar ein Schritt für Schritt Videotutorial. Die sind von ihr wirklich super leicht verständlich.

Die Idee mit dem Joghurtglas als Nadelkissen und Aufbewarungsbehälter find ich auch ne super Idee. Im Glas haben Knöpfe und sonstiges Platz. Die Idee hab ich mir gleich  rausgeschrieben und an mein To-do-Board gepint.

Ausgediente Spielfiguren auf Marmeladengläser zu kleben ist eine ähnlich tolle Idee. Auch mal ein super Mitbringsel.


Kennt ihr diese wabbeligen, runden Sitzkissen aus Gummi, die angeblich gut für den Rücken sind? Die sind ja sooo hässlich, die würden bei mir niemals ins Haus kommen. Oder vielleicht doch? Auf dieser Seite gibt es nämlich ganz tolle Anregungen und Anleitungen um so ein hässliches Sitzkissen zu verschönern. Ob gehäkelt, geflochten, genäht oder was auch immer. Es sind tolle Ideen dabei, die auch leicht umzusetzen sind. Damit darf dann auch so ein Sitzkissen bei mir einziehen.



 Diese Anleitung find ich total witzig. Aus aufgedrehter Wellpappe werden Perlen für den Hals. Man könnte auch verschiedene Nudeln anmalen und daraus eine Kette machen...
 

Eins der Schnittmuster in dieser Ausgabe ist für das Easy-Peasy-Shirt. Sieht wirklich total einfach aus. Die Anleitung ist klar verständlich und das Schnittmuster kann man sich online downloaden. Es gibt sogar ein Gewinnspiel auf der Handmade Kultur Blogseite dazu. Gewinnen kann man diese granatenstarke Overlock Maschine.


Mal sehen, ob ich es noch schaffe, ein easy-peasy Shirt zu nähen. Ne Idee hätt ich schon aber momentan noch nicht die Zeit. Mmmmhhh. Diese Overlock Maschine hätt ich ja schon gern...


Hier gibt es noch ein Schnittmuster und die passende Anleitung für eine Gürteltasche. Die sind super praktisch aber die, die man im Kaufhaus kaufen kann, sind nicht sonderlich schön. Hier kann man sich seine eigene zaubern. Leicht verständliche Anleitung.

Dann gibt es noch zahlreiche sehr interessante Artikel, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. Wünsche euch viel Spaß mit eurer eigenen Ausgabe von Handmade Kulur.

Liebe Grüße
Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen