Dienstag, 18. September 2012

Wieder da!

So, nun hat mich der Alltag wieder. 

Nach unzähligen Feierlichkeiten, wie Kindergeburtstage, Einschulung und erster Kindergartentag, komme ich nun endlich wieder dazu, mich meiner liebsten Beschäftigung zu widmen: dem Nähen und Werkeln

Durch liebe Spender bin ich auch an neue Stoffe gekommen und so macht es richtig Spaß wieder einzusteigen. Hab auch schon wieder ganz viele Ideen gesammelt, die ich hoffentlich bald umsetzen kann und dann hier auch veröffentlichen werde.

Den Anfang machen erst mal meine kleinen 3er Täschchen. 


Eigentlich sind sie zum Aufhängen gedacht aber die Ösen werde ich wohl später anbringen und außerdem muss ich noch einen geeigneten Platz finden. Ich könnte sie ja überall gebrauchen ;-) 



Auch an einem Täschchen mit Reißverschluss hab ich mich versucht. Ging sogar ganz gut und für den ersten Versuch ganz annehmbar.


Am nächsten Auftrag sitze ich auch schon wieder, da meine liebe Nachbarin eine gefilzte Kindergartentasche für ihre kleine Prinzessin haben möchte. Tasche ist schon fertig, muss jetzt nur noch verziert werden. Mit Name, Fliegenpilzen und einer schönen Schließe. Dann werde ich sie hier auch posten.

Habe aber schon mit einer Filzbörse für den Herbst weitergemacht. Die Druckknöpfe gefallen mir zwar nicht mehr aber die kann man ja notfalls noch mit Filzblüten überdecken.


Tja und nach dem ganzen Werkeln gab es erstmal eine gute Stärkung. Ich habe in unserem Süßigkeitenschrank eine ganze Menge Schoko-Osterhasen und Schoko-Weihnachtsmänner gefunden. Die wurden wohl vergessen und da bald schon wieder Weihnachten vor der Tür steht und sich dann die Weihnachtsschokoladenmänner garantiert vermehren werden, hab ich sie kleingehackt und in dem Muffinteich versenkt.


In diesem Sinne: Auf geht es an neue Werke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen