Sonntag, 30. März 2014

Frauen und ihre beste Freundin...

... die Handtasche!


Geht es euch nicht genauso? Man kann nie genug von ihnen haben aber die Richtige hat man irgendwie auch nie. 
Man schleppt unzähligen Kleinkram mit sich rum, da man ihn ja vielleicht mal brauchen kann aber hat man ihn nicht dabei, braucht man ihn ganz sicher.

Jedenfalls geht es mir so.

Vor längerer Zeit durfte ich ja bei der lieben Manja von drei eM's die Tasche "Fiore" probenähen. Die lieb ich total. Sie sieht echt schön aus und sie hat die ideale Größe.


Bei der einen Tasche ist es auch nicht geblieben ;-)




Allerdings hat sie, da sie eine Wendetasche ist, keine Fächer. Also fliegt mein ganzer Kleinkram in der Tasche rum und wenn ich was suche, heißt es: SUCHEN.

Daher hab ich mir ne "Klüngelbörse" genäht, wo ich meinen Kleinkram unterbringen kann. Das erleichtert die Suche erheblich. Davon werde ich bestimmt noch weitere in verschiedenen Größen nähen. Schnell gemacht und äußerst praktisch.


Genießt den Tag!

Liebe Grüße
Vio

Samstag, 29. März 2014

Wende-Wickel-Rock

Habe mich letztens an meinen ersten WendeWickelRock getraut. Und ich muss sagen, es macht total viel Spaß, ihn zu nähen und das Ergebnis sieht super aus.

Schaut selbst, diesen Wickelrock habe ich für eine Freundin genäht. Man kann ihn gut mit einer Leggins oder auch mit einer Jeans drunter tragen. Wenn man den Bogen erstmal raus hat, geht es ganz leicht.

Das war bestimmt nicht der erste und letzte Wickelrock. Ich gehe mal auf Stoffsuche für meinen  ;-)





Auch wenn ich mehr auf schwarz stehe, diese Farben sind so herrlich frisch - sie schreien richtig nach Sommer!

Wünsche euch ein wunderbares Wochenende

Liebe Grüße
Vio

Dolores meets Rotkäppchen

Ach, das muss ich schnell  noch zeigen. Eine abgewandelte "Dolores" von allerlieblichst.
Statt der Fake-Taschen, wünschte sich meine Freundin lieber Känghuru-Taschen. 

Ich finde sie total klasse. Vor allem der Stoff von Lillestoff ist der Hammer!



 


Wünsche euch eine gute Nacht
Vio

Freitag, 28. März 2014

Neue Shirts für die Kids

Endlich werden die Tage länger und wärmer. Es wird also Zeit, sich für den kommenden Sommer zu rüsten.

Meine Jungs wünschten sich T-Shirts mit Kapuze und da kam mir das neue ebook von ♥rosarosa♥ gerade recht. Es ist ein wunderbarer Schnitt für Jungen und Mädchen. Mit Puffärmeln oder Raffärmeln, in verschiedenen Weiten, mit oder ohne Kapuze. Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen.

Für meine Jungs hab ich zwei coole Totenkopf-Shirts daraus genäht.


 Für eine ganz liebe Freundin habe ich eine "Mieze", mit Puffärmeln aus süßem Rotkäppchenstoff von Lillestoff genäht.


Ideal für dieses Wochenende, es werden uns ja 20° C versprochen. Macht euch ein schönes Wochenende. Bei mir steht viel Gartenarbeit auf dem Plan.

Nächste Woche traue ich mich endlich an mein nächstes Projekt. Bin schon ganz aufgeregt. Es dauert leider etwas, bis man alle Zutaten beisammen hat aber ich glaube, das Endergebnis wird super. Ui, ich freu mich schon...

Ganz liebe Grüße
Vio