Samstag, 30. November 2013

eBooks schön verpackt

Ich hatte immer gedacht, ich würde niemals auf elektronische Bücher umsteigen.

Doch dann hab ich mir einen ebook-reader geliehen, tja und nu ist es um mich geschehen. Die sind so schön leicht und das Lesen macht genau so viel Spaß. Außerdem kann man Unmengen an Büchern mit rumschleppen, ohne viel tragen zu müssen.

Ach, die moderne Technik...

Na ja, dieser schöne ebook-reader hatte allerdings nix zum anziehen. Das konnte ich ja gar nicht haben. Und so verpasste ich ihm erst mal schnell ein schickes Jäckchen.

Ich glaube, ich muss meinen Wunschzettel an den "Weihnachtsmann" doch noch mal umschreiben :-P.







 Oder doch lieber mit Pünktchen?


Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, ihr Lieben!!

Macht's gut, eure
Vio

Donnerstag, 14. November 2013

Probenähen für drei eM's

Ich liebe das Probenähen!! Bin zwar noch nicht lange unter den Probenäherinnen aber hab schon Blut geleckt.

Ab heute dürfen wir endlich unsere Werke vorstellen.

Ich hab für die super liebe Manja von drei eM's einen Pullunder probe genäht. Meine Jungs sind Feuer und Flamme! Mein Kurzer hat sogar schon gefragt, wann ich ihm weitere Pullunder nähe. Das ist schon mal ein riesen Kompliment ans ebook.

Das ebook gibt es übrigens hier!

Ich bin aber wirklich total begeistert. Es ist sehr leicht verständlich, einfach und schnell zu nähen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?










 Meine Jungs sehen doch cool aus, oder? Neuer Stoff liegt schon bereit, nächste Woche werden die nächsten Pullunder genäht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Vio

Samstag, 9. November 2013

Im Beanie-Rausch und andere Projekte

Der Winter naht, die Temperaturen sinken und die Tage werden (leider) kürzer. Da reichen leider nicht mehr die hübschen Jerseymützen, sondern es muss was warmes um die Ohren her. 

Ich bin momentan im Beanie-Rausch. Die sind so schnell genäht und sehen super cool aus. Egal ob für Jungs oder Mädels. Ich bin jedesmal wieder neidisch, wenn ich meine Jungs damit sehe, da mir so gar keine Mützen stehen. Leider!!

Hier sind die ersten Exemplare, die mir diese Woche unter der Nähmaschine rausgeschlüpft sind:



Dann hab ich mich riesig über die Nachricht von Manja von dreiems gefreut. Ich darf eins ihrer neuen ebooks probe nähen. Und ich hatte schon riesig Spaß daran!! Leider darf ich noch nix verraten aber einen kleinen Teaser darf ich schon zeigen.


Normalerweise mag mein Kleiner nicht so gern die Sachen anziehen, die ich ihm nähe (warum auch immer) aber dieses Teil hat er mir sofort aus den Händen gerissen und wollte es nicht mehr ausziehen. Obwohl es noch nicht ganz fertig war. Das hat mich natürlich riesig gefreut.
Montag wird gleich weiter getestet. dann ist der Große dran. Schönen Stoff hab ich heute auch schon gefunden... *freu* *freu*

Dann hab ich zum zweiten Mal einen Award erhalten. Die liebe Jessi von hummelschn hat mir den Best Blog Award verliehn. Hat mich riesig gefreut.
Und da ich Jessi super lieb hab, werde ich natürlich auch ihre Fragen beantworten. Falls es jemanden interessiert, hier sind meine Antworten.


1. Was sind deine LIEBLINGSFARBEN????
Äh, ich mag helle und freundliche Farben: schwarz, grau und lila
 
2. Wie würdest DU deinen PERFEKTEN  TAG gestalten????
Ausschlafen, lecker frühstücken mit Sekt, Speck, Rührei und Brötchen, danach eine Runde im Meer schwimmen und dann etwas sonnen. Kleinen Mittagsschlaf halten, danach ausreiten (auf nem Pferd oder nem Motorrad) und mir anschließend ein neues Tattoo stechen lassen. Nachmittags einen leckeren Tee in der Sonne genießen, es mir mit meinem Lieblingsbuch gemütlich machen und noch weiter entspannen. Dann aufhübschen, auf ein Konzert meiner Lieblingsband (Art of Dying) gehen und den Abend tanzend beenden.
Joa, das könnte mir richtig gut gefallen!
 
3. Hast DU LIEBLINGSSTÖFFCHEN????
Jaaaaaa: Hafenkitz in beere!!!
 
4. Was nähst DU am liebsten????
Hab bis jetzt alles gern genäht. Ich bin allerdings sehr ungeduldig und fummelige, langwierige Teile machen mich kirre.

5. Welchen NÄHEQUIPMENTWUNSCH würdest DU dir gerne noch erfüllen????
Da meine Nähmaschine 30 Jahre und älter ist, könnte ich eine neue gut gebrauchen. Auch ne Overlock oder Coverlock wäre suppi und natürlich ne Stickmaschine. Nen Plotter könnte ich mir auch gut vorstellen. Ach, da gibt es noch sooooo viel ;-)
 
6. Hast DU außer nähen noch HOBBYS????
Ich bin in einem Mittelalterverein, in einer mittelalterlichen Tanzgruppe, besuche gern Mittelaltermärkte, häkel gern, filze gern, lerne Sackpfeife spielen, tanze gern, lese jeden Abend mindestens 2 Stunden, ja und dann ist der Tag auch schon um. Nebenbei hab ich ja noch Mann, 2 Kinder, Haus, Garten, Katze und meine Nähmaschine...
 
7. Wo würdest Du gerne mal URLAUB machen????
Noch mal in Kanada, in Montana, LA, New York, Malediven, auf den Fidschiinseln, London, Schottland, Neuseeland und noch an ganz vielen Orten
 
8. Was war DEIN erstes genähtes TEIL????
Die ersten Versuche waren Kissenhüllen und Stoffbeutel. Dann hab ich mich an Utensilos versucht und hab mir dann selbst Klamöttchen genäht.
 
9. Ist DIR beim nähen schon mal etwas ganz doofes passiert????
Ach klar, das Standardprogramm. Linke Seite an die rechte Seite genäht, Ärmelöffnungen zugenäht, Löcher in den zugeschnittenen Stoff geschnitten, weil er noch unten drunter lagen. All son Blödsinn
 
10. Hast du einen KURS gemacht oder alles LEARNING BY DOING????
Zwischendurch hab ich zwar mal einen Kurs besucht aber da konnte ich schon die meisten Sachen. Hab mir dort nur ein paar Kniffe zeigen lassen.
 
11. Hast DU dein eigenes NÄÄÄHREICH???
Meine Eltern haben mir ihren "Partyraum" zur Verfügung gestellt. Da kann man zwar keinen rein lassen aber ich fühl mich da unten im Keller sehr wohl.
So, liebe Jessi. Habe deine Fragen beantwortet :-) Drück dich ganz feste :-*
Wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende.
Bis ganz bald
Vio 

Freitag, 1. November 2013

Jungskram

Ups!

Wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Rennt sie immer schneller? Nun haben wir schon November und ich vernachlässige hier sträflichst meinen Blog. Entschuldigt bitte. Ich werde mich wieder besser. Versprochen!!

Ich hab in letzter Zeit mein Nähreich neu eingerichtet. Ich bin in einen neuen Raum gezogen und dort musste ich mich natürlich erstmal schön einrichten.

Fleißig war ich aber auch. Das möchte ich euch hier auch zeigen. Mein großer Schatz hat sich ein selbstgenähtes Shirt gewünscht. Na klar, der Kurze wurde ja auch schon reichlich ausgestattet.

Den Stoff hat er sich selbst ausgesucht. Kuschelig sollte er sein und cool. Nix für kleine Kinder, bitte. Könntet ihr lieben Stoffdesigner bitte Jerseystoff mit Star-Wars-Motiven auf den Markt bringen? Die Herzen vieler Jungs würden höher schlagen ;-)

Auf das Fotografieren hatter er dann allerdings keine so große Lust, daher sind die Fotos auch nicht ganz so prickelnd geworden. 



  

Dann hab ich von einer lieben Bekannten einen Auftrag für Beanie, Halstuch und Loop bekommen. Für ihren baldigen Urlaub brauchen ihre Jungs was warmes um die Ohren und um die Hälse. Sie fand meine Totenkopf-Beanie mit der Sternapplikation so schön.

Jetzt können sie ihren Urlaub gut geschützt genießen.





Dieser Eintrag macht auch bei Made4Boys mit. Werde gleich mal rüber schauen, was die anderen Nähtanten schönes für ihre Jungs gezaubert haben. 

Wünsche euch einen schönen Start in den November und bis ganz bald!

Liebe Grüße
Vio