Dienstag, 30. Oktober 2012

Neues aus dem Filzatelier

Ich bin momentan total im Pilz-Wahn. Alles was nach Fliegenpilz aussieht oder zumindest rot/weiß getupft ist, landet bei mir in der Wohnung. Mein Mann kommentiert die neuen Liebhaberstücke zwar immer kopfschüttelnd mit: "Seid wann stehst du so auf Fliegenpilze" aber davon lass ich mich nicht abschrecken.

Nun juckte es mir wieder in den Fingern. Der Dawanda-Shop muss langsam mal bestückt werden, damit wir bald starten können und ich habe noch einiges an Filzresten im Keller, die verarbeitet werden möchten.

Hier sind die Ergebnisse: zwei neue Filzbörsen mit meinen geliebten Fliegenpilzen.




Da auf der orangen Börse die rot/weißen Pilze nicht so schön aussahen, hab ich sie braun/weiß gemacht und so gefallen sie mir auch ganz gut.

Das nächste Projekt wird wieder was genähtes sein. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Vio

Sonntag, 28. Oktober 2012

Eisiger Morgen

Bbbbbrrrrrrr
Das waren meine ersten Gedanken heute morgen beim Blick auf das Thermometer. Der Winter ist angekommen. Aber draußen bot sich eine so schöne verfrorene Landschaft, dass ich sofort in die Kälte lief und Fotos machen musste.








Der Winter kann wunderschöne Seiten haben, wenn ich nur nicht immer so frieren würde. Wie haltet ihr euch denn so warm bei den Temperaturen? Ich trinke viele heiße Getränke, gehe mit Socken und mehreren Decken schlafen und ab morgen gibt es sogar ne Wärmflasche fürs Bett.
Fürs Sofa habe ich wunderbare Puschen, die ich vorher in der Mikrowelle erwärme. Na ja und nun müssen wohl auch die Winterpullis wieder hervorgeholt werden.

Wünsche einen schönen verfrorenen Sonntag.

Liebe Grüße
Vio

Sonntag, 21. Oktober 2012

Marshmallows mit Mütze

Da bin ich vor kurzer Zeit auf ein wunderbares Werk aufmerksam geworden, welches ich mir natürlich auch sofort bestellt habe! Das Scrapwerk wurde von verschiedenen, kreativen Bloggerinnen zusammengestellt und klingt einfach verlockend!
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen und zu versüßen habe ich gleich die Idee der Titelseite ausprobiert.

Ich muss leider gestehen, ich stand mit der Kuvertüre dermaßen auf Kriegsfuß, dass sie kurzerhand im Müll landete. Sie wollte einfach nicht flüssiger werden.

Ich sah schon die ersten Tränen in den Augen meiner Kids aufsteigen, als das Werk zu scheitern drohte. Aber da ist mir zum Glück noch eine Idee gekommen. Ich hatte aus der leckeren Eiszeit noch ein Flasche "Eisfix" im Schrank und so tauchte ich die aufgespießten Marshmallows einfach in die Soße und stellte sie anschließend kalt.

Ok, mit der roten Mütze sehen die Marshmallows wesentlich hübscher und weihnachtlicher aus aber vielleicht schaffe ich es ja, mich bis Weihnachten noch mit der Kuvertüre zu versöhnen und es klappt noch mit der roten Mütze. Hier aber erstmal das Ergebnis mit der braunen Mütze








Lecker, oder? 

Liebe Grüße
Vio

Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbstzeit - Näh-/Häkelzeit

Da sehe ich doch mit Schrecken, dass mein letzter Blogeintrag schon wieder so lange her ist. Wo ist denn bitte die Zeit geblieben?

Aber ich war in der Zwischenzeit nicht faul, sonder eher fleißig. Mich hat nämlich das Nähfieber wieder gepackt. 

Im Stoffmarkt habe ich auch gleich ganz niedlichen Stoff gefunden und schon konnte es mit der "Utensilo"-produktion losgehen.




 Dann hatte ich noch diesen schönen Stoff und habe mir einen schicken Einkaufsbeutel genäht. Nähen macht so viel Spaß und es geht von Mal zu Mal besser. 


Dann habe ich mich an mein erstes Kleidungsstück gewagt. Da ich liebendgern Röcke über Hosen trage, momentan aber einfach keine schönen Röcke finde, hab ich meinen Lieblingsrock einfach nachgenäht. 



Er hat zwar noch so einige Fehler aber aus denen lernt man ja bekanntlich. Der nächste Rock wird bestimmt besser. Wobei ich mich als nächstes an eine Aladdinhose wagen werde. Aber erstmal in Kindergröße für meinen "Kurzen".

Aber nicht nur das Nähen macht riesig viel Spaß, auch das Häkeln ist ein wunderbarer Zeitvertreib. Ich häkel momentan Granny Squares für meine erste Häkeldecke oder Häkelkissen. Wie sagt man so schön? "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!"


 
Erstmal klein anfangen und dann langsam steigern. Da ich abends nur ein Quadrat schaffe, wird es wohl zur Decke etwas dauern. Aber Spaß macht es!!

Liebe Grüße und eine kreative Zeit
Vio